3. Damen gewinnt in Kleve

Am Sonntag nachmittag führte uns der Weg nach Kleve, dort sollten unsere Nerven auf die Probe gestellt werden.

Die ersten 15 Minuten kamen wir überhaupt nicht ins Spiel, viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten führten zu Ballverlusten. Da auch die Kleverinnen ihre Chancen nicht konsequent nutzten lautete der Zwischenstand 4:1.
Wir versuchten mehr über den Kreis zu spielen und besser in die Bewegung zu kommen, dies führte zum Erfolg, Tor für Tor konnten wir ran kommen und zum 6:6 ausgleichen.
Halbzeitstand 7:7
In die zweite Halbzeit starteten wir besser. Durch gutes Deckungsspiel konnten wir immer wieder den Ball erobern und in die Gegenbewegung kommen.
Durch Einzelaktionen, aber auch gute Stoßbewegung konnten wir uns langsam absetzen, beim Stand von 8:13 brachen wir unerklärlicherweise ein und brachten die Damen aus Kleve nochmal zurück ins Spiel. Leichte Fehler und Nervosität in der Deckungführten führten dazu, das die Kleverinnen Sekunden vor dem Ende auf 12:13 herankamen. Diesen 1 Tore Vorsprung konnten wir über die Zeit retten und einen Sieg feiern.

Es spielten:
Lievers, Gabi – Christensen Frederike (4), Kolks Verena, Lange Julia (3), Raumann Nadine, Lievers Nina (1), Sapatka Heike, Krauthoff Annika, Ogiolda Katharina (5), Krauthoff Kirsten,