2. Damen gewinnt in Gemen

Es war nicht ganz einfach, mit dem nötigen Einsatz und der richtigen Konzentration ans Werk zu gehen, nachdem der Aufstieg schon feststeht.
In den ersten 10 Minuten taten wir uns extrem schwer gegen den Tabellenletzten aus Burlo.

Wir kamen nicht so recht ins Tempospiel und die Damen aus Burlo spielten eine sehr gute 6:0 Deckung, mit der wir nicht zurecht kamen.

Nach einer Auszeit wachten wir auf. Wir bewegten uns mehr und vor allem schneller.
Dies ermöglichte uns einige Chancen und wir konnten uns Tor um Tor absetzen.
Obwohl wir im Spielaufbau sehr viele Ballverluste hatten, konnten wir bis zur Halbzeit einen 5:13 Vorsprung erspielen.

Die zweite Halbzeit begannen wir mit einer 3:3 Deckung. Wir hätten so die Möglichkeit gehabt noch mehr Bälle abzufangen und unser Tempospiel zu focieren, doch zu oft griffen wir am Ball vorbei und ermöglichten den Burloerinnen so Chancen.
Wir stellten auf 5:1 um und wurden wieder sicherer in der Abwehr und arbeiteten wieder zusammen.
Im Angriff konnten wir durch Einzelaktionen, aber auch durch Kombinationsspiel zu Torchancen gelangen und diese auch häufig positiv nutzen.

Am Ende konnten wir einen nicht schönen aber deutlichen 10:26 Erfolg verbuchen.

Nun bleibt noch der Saisonabschluß am 5.5. in Moers, wo wir zum Schluß auch nochmal gewinnen wollen.

Es spielten:

Anja Ulrich, Ramona Wittich – Lisa Asmuth (6), Nike Jäger (1), Sarah Fischer (5), Sophie Asmuth (6), Miriam Kock (1), Jenny Barra (3), Lena Steinkamp (2), Carmen Hinz (2/2)