HSG 2 schlägt TSV Bocholt 2

Mit einem 30 : 21 (15:12) Erfolg gegen den TSV Bocholt konnte die zweite Männermannschaft der HSG Wesel ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen und den Vorsprung auf Rhede 2 auf vier Punkte ausbauen… Das war eine gelungene Vorstellung, die Mannschaft hat die Vorgaben heute voll umgesetzt und ein starkes Heimspiel abgeliefert. Nun fehlt dem Aufsteiger noch ein Punkt damit der Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt gemacht ist.
Gegen den TSV Bocholt konnte sich das Team im Verlauf der ersten Hälfte von 5 : 5 auf 10 : 5 absetzen und auch danach konnte Bocholt maximal auf drei Tore verkürzen 15 : 12 zur Pause.
Auch nach dem Wechsel konnte das Team weiter an die gute Vorstellung der ersten 30 Minuten anknüpfen, der Vorsprung wurde auf 20 : 14 ausgebaut und nachdem Bocholt die Deckung weiter öffnete konnte die HSG den Vorsprung auf 29 : 19 ausbauen.

Ein wichtiger Sieg war nach einer starken geschlossenen Mannschaftsleitsung eingefahren.

Mannschaft gegen Bocholt:
Egerlandt, Hillig – Jacobi (7), Vengels, Ch. (2), Kistner (4), Kamps (4), Jansen (4/3), Benning, Willaschek (3), Henrichs, Baltes (4), Vengels, D. (1), Ahlhoff (1).