2. Männer unterliegen Neukirchen
Gegen den Tabellenführer SV Neukirchen kassierte die 2. Männer am Samstag die vierte Niederlage im vierten Spiel, am Ende unterlag das Team mit 21 : 26 (13:14)…Wir haben gegen den Tabellenführer über 50 Minuten sehr gut mitgehalten und es sah so aus als könnten wir etwas mitnehmen, leider ging uns am Ende dann wieder etwas die Luft aus, so lautete das Fazit von Spielertrainer Michael Hillig nach der Partie gegen den Tabellenführer.
Die Formkurve der Mannschaft zeigt nach der vierwöchigen Pause deutlich nach oben und sicher wird der Einsatz auch bald mit den ersten Punkten belohnt, bleibt der Trainer optimistisch.
Die ersten 30 Minuten verliefen sehr ausgeglichen dabei konnte sich keine der Mannschaften absetzen, die HSG hatte beim 11 : 8 sogar einmal einen drei Tore Vorsprung. Am Ende der 30 Minuten stand dann ein 13 : 14 auf der Anzeigetafel.
Auch nach dem Wechsel konnte die HSG weiter mithalten und zeigte sich dabei vor allen Dingen spielerisch stark verbessert, bis zum 19 : 18 (50.) sah es auch so aus das es erstmals in der Saison was zählbares geben könnte.
Eine doppelte Zeitstrafe und damit vier Minuten Überzahl für die HSG sollten dabei weiterhelfen, leider kassierte die Mannschaft postwendent den Ausgleich und zu allem Überfluß noch eine direkte rote Karte gegen Dennis Vengels.
Damit war das Durchschnittsalter im Rückraum auf 18 Jahre gesunken und die Jungs mußten der körperlich harten Gangart der Gäste dann Tribut zollen.
Leider hat es am Ende nicht gereicht, doch in den kommenden Wochen wird die mannschaft sicherlich die ersten Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt einfahren.
Gute Noten verdienten sich die Jungsstars Matti Kalus und Marco Erdmann im Rückraum.
Mannschaft gegen Neukirchen:
Hillig, Krieger – Kistner (1), Vengel, C. (1), Jansen (4/2), Vengels, D., Borgmann (3), Baltes (1), Gondolf (2), Kalus (5), Erdmann (4).