Erste Niederlage für die 2. Damen

hier die Daten zum Spiel HSG Wesel 2.F. – TV Jahn Hiesfeld 1.F.

Endstand: 19:21
Halbzeit: 9:6

Nach über einem Jahr ohne Niederlage und einem Aufsteig ohne Punktverlust, ereilte uns am Wochenende eine Niederlage.

Beide Mannschaften begannen sehr nervöser, die ersten 10 Minuten waren von vielen technischen Fehler, sowie Fehlwürfen geprägt. Dann gelang uns der erste Treffer der Partie.
Allerdings brachte dieser nicht die gewünschte Sicherheit. Besonders im Torabschluß machten wir unnötig viele Fehler. Trotzdem konnten wir eine 9:6 Halbzeitführung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit starteten wir gut und hielten den Vorsprung. Doch nach gut 10 Minuten
verloren wir wieder den Faden.
Die Absprachen in der Deckung stimmten nicht und nach vorne hin waren
wir viel zu langsam.
Auch das Angriffsspiel vor der geschlossenen Deckung war nicht zwingend genug.
Immer wieder brachen wir die Aktionen ab, oder sie wurden von technischen Fehlern unterbrochen. So konnten die Hiesfelderinnen zum 13:13 und 16:16 ausgleichen,
Wir wurden noch nervöser und machten vorne unnötige Fehler und in der Abwehr fehlte jeglicher Körperkontakt, so das Hiesfeld zum ersten Mal in Führung gehen
konnte zum 16:17.
In der folgenden Zeit spielten die Hiesfelder cleverer und gewannen am
Ende 19:21

Eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten der letzten Saison ist kein
Problem, allerdings ist es ärgerlich, wie die Niederlage zu Stande
gekommen ist.
Im Gegensatz zu den ersten Spielen konnten wir den Kampf nicht so annehmen
und umsetzen um am Ende das Spiel zu gewinnen. Nun heißt es Kopf hoch und
weiter. Als Aufsteiger können wir mit dem Start von 6:2 Punkten zufrieden
sein.

Es spielten:
Wittich Ramona, – Gester (6/1), Hinz (4/1), Steinkamp (3), Jäger, Kock
(1), Klyk(1), Wittich Raphaela, Ogiolda (1), Ruppert (1), Lange (2),