1. Herren besiegt HSG Mülheim

Mit dem dritten Sieg im dritten Heimspiel dieser Saison holten sich die HSG Jungs die nächsten Punkte im Abstiegskampf, und lässt die Mannschaft vor den Knallerwochen, wo man gegen die aktuellen Top 3 spielt (VFB Homberg, TV Vorst und TSV Kaldenkirchen), relativ entspannt durch atmen.
Gegen die HSG Mülheim rechneten wir uns im Vorfeld schon etwas aus, zählten wir die Gäste doch zu den Mannschaften, die wir in dieser verrückten Liga, wo fast jeder jeden schlagen kann, auf Augenhöhe einschätzten. Und das zeigte sich auch schon zu Spielbeginn.Gab Trainer Christian Pannen zu Beginn des Spiels Spielern eine Chance, die bis jetzt nicht so zum Einsatz kommen, lösten Florian Jacobi, Sven Buil und Klaus Buil ihre Aufgabe sehr gut und konnten die Partie ausgeglichen gestalten (2-2, 5-5). Die 6-0 Abwehr stand gut und Torwart Richard Kalus erwischte auch wieder einen sehr guten Tag und vorne im Angriff wurde der Ball sehr flüssig durch gespielt, wo vor allem von unserem Halbrechten Björn Fehlemann immer wieder Gefahr ausging, oder die Lücken die durch ihn entstanden, wurden durch seine Nebenmänner gut und entschlossen genutzt. Im Laufe der ersten Hälfte konnte man sich so über 8-6 und 11-7 verdient absetzen und erlaubte sich keinen Einbrecher in dieser Hälfte und ging so dann mit einer 15-10 Führung in die Halbzeit.
Viel zu meckern gab es in der Halbzeit nicht. Das Ergebnis sprach für sich, jeder hatte sich in der ersten Hälfte einbringen können, so dass sogar Spielertrainer Christian Pannen nicht eingreifen musste und lautstark von außen die Mannschaft dirigieren konnte.
Mit Schwung kam der Gast aus Mülheim aus der Pause, spielte aggressiver in der Abwehr und unterband so immer den Spielfluss unserer Mannschaft, die sich in der Folge etwas schwerer tat. Mülheim konnte zwar immer wieder verkürzen (15-12, 21-18) doch nie entscheidend heran kommen. Denn immer wenn es kritisch wurde, stand unsere Abwehr um Richard im Tor besser oder wir konnten durch einen Treffer im Angriff durch pusten. Die Entscheidung fiel für uns, als wir es schafften nochmal auf 23-18 weg zu ziehen. Selbst eine doppelte und dreifache Manndeckung und eine kurze Schrecksekunde als Björn Fehlemann verletzt raus musste, brachte uns nicht mehr in entscheidende Probleme, so dass wir am Ende mit 28-21 einen weiteren Heimsieg feiern konnte.
Das wir zu Hause die Punkte holen ist für alle wichtig und gibt uns immer mehr Selbstvertrauen das wir in der Liga bestehen können und das wir auch mal bald auswärts dran sind, Punkte ein zu sammeln.

Es spielten:
Tor: Richard Kalus, Andreas Geilenkirchen
Feld: Sven Brincks (3), Jona Reinartz, Björn Fehlemann (8), Toran Knapinski (2), Fabian Gorris (6/3), Klaus Buil (2), Jonas Gorris, Florian Jacobi (3), Torsten Sanders, Christian Pannen, Sven Buil (1), Fyn Walla (3)