1.Mini Turnier in Lintfort 24.11.2012

Am Samstag war es soweit, das erste Miniturnier in Lintfort stand an.
Mit 17 Kids und vielen, vielen Fans machten wir uns auf den Weg.
Teilnehmende Mannschaften waren Lintfort 1 und 2 und Wesel 1 und 2.
Gespielt wird auf dem Querfeld und parallel haben die Kinder die Möglichkeit auf der freien Fläche an verschiedenen Bewegungsangeboten teilzunehmen.

Zu Begin gab es mit allen 4 Mannschaften ein gemeinsames Fangenspiel zum Aufwärmen.

Anschließend startete der Spielbetrieb.
Jede Mannschaft bestritt 3 Spiele und unsere Kids schlugen sich richtig gut.
Die gemischten Teams mit vielen neuen und jüngeren Kids, fanden sich gut ein.
Immer wieder versuchten sie durch gemeinsames Spiel zum Torwurf zu gelangen.
Man merkt natürlich noch, das es schwierig ist, den Überblick auf dem Spielfeld zu behalten, wo steht der freie Mitspieler, aber dafür sind diese Turniere ja da, um dies auf dem Kleinfeld zu erlernen.
Sehr positiv zu beobachten war, das alle Kinder den Weg zum Tor suchten und sich getraut haben aufs Tor zuwerfen und wir auch viele verschiedene Torschützen hatten.
Das die Abwehr genauso wichtig ist, müssen wir den Kindern noch nahe bringen.

Aber alle Kinder und Fans waren von dem Turnier begeistert und der Spaß stand im Vordergrund.
Am Ende gab es für jedes Kind noch eine Urkunde und eine kleine Überraschung.

Es war ein gelungener Start in die Turniersaison und wir können wirklich stolz auf unsere Kids sein, die in kurzer Zeit schon so gut zusammengefunden haben und toll gespielt haben.

Minis 1:
Philipp, Till, Hanady, Finn, Finja, Nikolas, Tim, Marcell, Lena

Minis 2:
Henri, Daniel, Kristian, Leon, Magdalena, Ben, Ann – Cathrin, Selina,

Nun geht es am 09.12. ab 13:30 Uhr in der Halle Nord auf unserem Turnier weiter.