2. Männer unterliegt Bocholt 2
Mit einer weiteren Niederlage endete die Partie der zweiten Männer gegen den TSV Bocholt 2, das Team unterlag mit 28 : 30 (17:17)…Laterne, Laterne das würde wohl unser Pinguin Kowolski singen wenn er auf die Tabelle der Bezirksliga blickt und die Position der Zweiten sieht.
Die Mannschaft unterlag auch dem bisher ebenfalls punktlosen TSV Bocholt mit 28 : 30 Toren, dabei konnte das Team in der Offensive durchaus überzeugen. Leider reichte es am Ende trotzdem nicht zu den ersten Punkten der Saison.
Wir haben uns gerade im Angriffsspiel deutlich gesteigert und uns fehlten am Ende nur ein paar Prozent um endlich zu punkten, leider wird die Lage durch die erneute Niederlage gegen einen Konkurenten nicht besser, sagte Coach Michael Hillig nach der Partie.
Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, die HSG setzte die ersten Akzente und konnte bis zum 6 : 5 die Führung behaupten. Danach übernahm Bocholt das Kommando, am Ende der ersten 30 Minutenj hieß es dann 17 : 17.
Nach dem Wechsel konnte sich die HSG zunächst auf 21 : 19 absetzen, lief aber in der Folge immer einem Rückstand hinterher der auch immer wieder egalisiert werden konnte.
Erst zum Ende setzte sich Bocholt auf zwei Treffer ab und konnte den Vorsprung nach Hause schaukeln.
Fazit: Am Ende hat es wieder nicht gereicht und ohne Verstärkungen aus dem großen Kader der ersten Mannschaft wird es eng mit dem Ligaverbleib.
Mannschaft gegen Bocholt
Hillig, Krieger – Erdmann (1), Vengels, D. (3), Vengels, Ch., Gondolf (4), Kalus (4), Kistner (2), Jansen (1/1), Borgmann (7), Jasinski (2), Ahlhoff (2), Willaschek (2), Baltes.