E-Jugend gut aufgestellt und auch erfolgreich

Die ersten beiden Spiele in der laufenden Saison 2012/2013 konnte die E-Jugend beide für sich verbuchen. Im Heimspiel gegen SV Blau Weiß Dingden E1J gingen die Kids mit einem 17:10 vom Platz. Gegen den TV Jahn Hiesfeld E2J in dessen Halle konnten wir sogar mit 8:29 glänzen. Die beiden Siege bringen uns in der Tabelle mit 4:0 Punkten auf Platz 1. Ein Ergebnis mit dem ich, oder besser wir als Trainergespann, eigentlich in dieser Form nicht gerechnet hätten.

Von der „alten“ Mannschaft aus dem letzten Jahr ist gut nur noch die Hälfte da. Sie mußten hoch in die D-Jugend. Dies tut nicht nur den Trainern weh, sondern auch der Mannschaft. Eins der größten Probleme war aber, keinen zu haben der sich zwischen die Pfosten stellt. Bis kurz vor Saisonbeginn stand noch nicht fest, wer das Tor bei der HSG hüten wird. Und nun haben wir einen neuen Torwart: Philipp „Kotti“ Kotov. Gerade erst als Feldspieler aus der F-Jugend hochgekommen zeigt er nunmehr, das er auch im Tor eine gute Figur macht. Die anderen „Neuen“ und auch die Kids aus der F-Jugend haben sich aber ebenso gut in die Mannschaft integriert, fleißig trainiert und schon einiges dazugelernt. In diesem Sinne allen Neuen: Herzlich willkommen. Mit dem Nachwuchs und den Neuzugängen haben wir es, glaube ich, alle gemeinsam geschafft, wieder ein gutes Team auf die Beine zu stellen. Wir hoffen mit dieser Truppe an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen zu können und am Ende der Saison unter den ersten „Drei“ zu erscheinen.

Den Grundstein dafür haben wir gelegt.

In den ersten beiden Spielen haben gespielt:
Kotti, Philipp, Sergej, Xenia, Meike, Vincent, Finn, Tim-Oliver, Marvin, Peer, Jaqueline, Katarina