2. Damen siegt im letzten Spiel des Jahres

Zu ungewohnter Zeit am Sonntag morgen stand die Heimpartie gegen Bocholt 3 an.

Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen (3:3), beide Mannschaften mußten erst ins Spiel kommen. Den Bocholterinnen gelang es besser, aufgrund unnötiger Fehler unsererseits sowohl im Angriff, wie auch in der Deckung konnten sie sich auf 3:6 absetzen.
Nach knapp 20 gespielten Minuten fingen wir uns wieder. Eine besser Stoßbewegung im Angriff und in der Deckung besseres Rücken brachten uns eine 9:8 Halbzeitführung.

In der Pause wurden die Deckungsschwierigkeiten besprochen und auch Varianten fürs
Angriffsspiel angemerkt.
Mit dem Wiederanpfiff bemühten wir uns sofort Besprochenes gut umzusetzen.
Nach gut 8 min übernahmen wir die Kontrolle und konnten uns auf 16:13 absetzen.
In den letzten 10 min spielten trotz Führung teilweise zu hektisch und schlossen vorne zu früh
ab, so brachten wir die Bocholterinnen wieder ins Spiel sie konnten auf 17:17
ausgleichen.
1 Minute vor Ende erzielten wir das 18:17 und ließen dann kein Gegentor mehr zu.

Insgesamt war es vor allem in der 2. Halbzeit eine gute Abwehr und Torhüterleistung, die
angesprochenen Schwierigkeiten wurden gut verbessert.
Alle setzen angesprochenes schnell um und lernen dazu.
Wir haben uns eine gute Position für den Rest der Hin – und dann der Rückrunde geschaffen, und hoffen das wir die gute Form weiter halten können. Aber wir dürfen nicht
vergessen, das wir Aufsteiger sind und insgesamt eine junge Mannschaft
haben.

Es spielten:
Ramona Wittich – Raphaela Wittich, Raumann, Ruppert (2), Steinkamp (1),
Hinz (4), Barra (1), Gester (7/1), Klyk (1), Habura (1), Kock (1),