E-Jugend spielt unentschieden gegen Hiesfeld

Na, es geht doch….

Nach dem letzten Spiel bin ich oder wir alle mit einem mulmigen Gefühl nach Hiesfeld gefahren. Wenn wir an diese Leistung angeknüpft hätten, wäre es ein Schützenfest für Hiesfeld geworden. Nach dem unnötigen Verlust von 2 Punkten im vorletzten Spiel gegen Friedrichsfeld haben die Kids sich am Sonntag richtig gut verkauft.
Nicht ganz vollzählig angetreten waren die Kids von Anfang an wach und konnten Hiesfeld Paroli bieten. Ich hatte den Kindern vorher gesagt, das Spiel gewinnen wir hinten, also in der Deckung. Dazu gehört auch ein schnelles zurückkommen. Dies hat dieses Mal funktioniert. Konsequente Deckungsarbeit hat den Hiesfeldern das Leben schwer gemacht.
Nicht verstehen konnte ich die Ermahnungen gegenüber uns, wir spielen in der falschen Deckungsformation. Wir haben unsere Deckung offen gehalten und jeder hat einen Gegenspieler gehabt. Das man dabei auch bis zum Kreis zurückgeht ist in meinen Augen klar. Und dann steht man auch mal im Augenblick des Freiwurfes 6:0. Dies sah auch der Schiedsrichter so. Im Gegensatz dazu stand Hiesfeld konsequent von Anfang an 3:3. Dies ist definitiv nicht erlaubt. Wer im Glashaus sitzt…… Aber ich habe dazu nichts gesagt, weil es uns entgegen kam. Wir hatten vorne Platz den wir auch genutzt haben. Leider nicht immer mit Erfolg.
In der zweiten Hälfte haben wir dann sogar einen drei Tore Vorsprung herausgespielt. Gegen Ende des Spiels haben wir diesen aber leider wieder verspielt. Es fällt manchen Seniorenmannschaften schon schwer in so einem knappen, spannenden Spiel zwei Punkte nach Hause zu schaukeln. So waren dann in den Schlußphase 3, 4 Pässe nach vorne absolut unnötig und man hätte den Ball halt nur in den eigenen Reihen halten müssen um zu gewinnen. So ist ein Unentschieden daraus geworden. Letztendlich haben die Kids gut gespielt.
Und die Bank eröffnet das nächste Spiel….

Gespielt haben: Kotti (Philipp), Xenia, Tim-Oliver, Marvin, Philipp, Katarina, Paul (Alex), Peer, Meike, Jaqueline, Vincent