B-Jugend schlägt den TV Issum

Mit einem 31 : 22 Erfolg endete das Duell der HSG-BJugend mit dem TV Issum…Von Dietmar Angenendt

Ein super Samstag in der Halle Nord

Nachdem die Karneval zeit ohne erhebliche Verluste über die Bühne gebracht wurde, sollte sich alles auf das Rückspiel gegen den TV Issum konzentrieren .Hatten wir doch im Hinspiel , Mitte der 2. Halbzeit noch verdient und hoch geführt ,um dann erbärmlich einzubrechen und mit 5 Toren Unterschied zu verlieren.Wie gesagt „sollte“, denn an jedem Trainingstag waren immer nur 7 Mann anwesend !Das ist natürlich nicht gerade eine super Vorbereitung für ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten !
Hinzu kam dann auch noch Absagen wegen Schulischer Aktivitäten,
bzw. Krankheit und so waren wir am Samstag mal wieder mit nur 9 Mann .
Nun was soll man machen, also warm machen und den Jungs gut zu reden ,immer darauf hinweisen einen ruhigen Ball zu spielen und das zu spielen was wir im Training erarbeitet hatten.
Zum Anpfiff waren die angesetzten Schiris nicht da und nun war guter Rat teuer! Zum Glück war Raphaela noch in der Halle ,denn sie hatte vorher schon die w D-Jugend gepfiffen und wie der Zufall es wollte kam Anja Zimmermann um sich die Jungs anzugucken und schwuppdiwupp hatten wir ein Gespann und
die Issumer hatten auch nichts dagegen.
Nun zum Spiel : Von Anfang an konzentriert in der Abwehr und ruhig im Angriff ,die Kreisläufer setzten die Sperren an den richtigen Stellen und der Ball wurde zur richtigen Zeit schnell gemacht so das unser Rückraum seine Lücken hatte .Wechsel ,Kreuzen und Spielzüge alles klappte bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit: dann kam er, der Einbruch! So gingen wir mit einem 12:12 in die Pause.
Nach der 10 minütigen Erholungspause hatten wir den besseren Start und zogen auf 17:12 davon, damit war die Moral der Issumer ein wenig gebrochen. Aber immer das Hinspiel vor Augen hielten wir voll mit und wiesen den Gegner mit 31:22 hochverdient aus der Halle.
Ein super Spiel in dem sich fast alle Feldspieler in die Trefferliste eintragen konnten!
Jetzt geht es noch gegen die beiden Kellerkinder der Gruppe ,aber Vorsicht unterschätzen darf man keinen!
Ziel sollte es sein dort 4 Punkte mitzunehmen und unser noch negatives Torverhältnis in ein ausgeglichenes, wenn positives umzuwandeln!
Wenn die Entwicklung der MANNSCHAFT so weiter geht sollte das gelingen!
In diesem Sinne HAU WEG!!