B-Jugend unterliegt Tabellenführer

Mit einer 15 : 22 Niederlage kehrte die B-Jugend der HSG aus Uedem…Von Dietmar Angenendt

B-Jugend unterliegt Tabellenführer

Am Samstag ging es zum Tabellenführer TUS Uedem.Nach den überzeugenden Leistungen der letzten Wochen waren wir eigentlich ganz guter Dinge dort etwas ausrichten zu können.
Zum Anpfiff konnten wir aber gerade mal eine spielfähige Mannschaft stellen. 2 Spieler hatten an diesem Samstag ein erste Hilfe Kurs und kamen so erst zur Mitte der 1. Halbzeit und andere waren krank oder familiär verhindert.Der ein oder andere Spieler war dann auch noch angeschlagen,so dass wir nicht richtig ins Spiel fanden.Das zeigte sich auch daran das wir erst nach einem 5:0 Rückstand unser erstes Tor warfen.
Die Abwehr war in den ersten Minuten zu offen und so kamen unsere Gegner zu leichten Toren.
Nachdem wir unsere Abwehr wieder defensiver gestellt hatten war es auch nicht mehr so leicht für unsere Gegner.
Zwei mal gelang es uns durch plötzliche Manndeckung die Uedemer zum Ballverlust zu zwingen.In der Halbzeit stand es dann 13:8 für den Gastgeber.
Wie in der Halbzeit besprochen packten wir in der der Abwehr noch ein bisschen mehr zu und konnten uns so auf 3 Tore ran kämpfen.Leider kostete uns dieser Kampf eine Menge Kraft so das uns vorne die Durchschlagskraft fehlte.Es kamen dann noch zu viele technische Fehler hinzu.
Aber aufgegeben haben die Jungs nie und haben gekämpft bis zum umfallen!!!!!
Dafür ein dickes Lob und beim nächsten mal werden wir die Punkte mitnehmen,denn spielerisch können wir nämlich gut mit halten und müssen nur an uns glauben!!!
Nun noch das Endergebnis 22:15 für Uedem