Deutlicher Sieg der 2. Damen in Issum

Nachdem wir in der letzten Woche trotz gutem Spiel am Ende nur mit 1 Punkt da standen, nahmen wir uns fest vor, es diemal besser zu machen.

Von der ersten Minute an arbeiteten wir gut in der Deckung und versuchten immer wieder die Lücken in der Issumer Deckung zu nutzen.
Nach ausgeglichenen Anfangsminuten (3:3), konnten wir uns im Laufe der ersten Halbzeit, besonders übers Tempospiel, Tor um Tor (4:8/7:11) absetzen.
Halbzeitstand 8:12

Wichtigster Punkt der Halbzeitbesprechung war, die gute Leistung auch in den zweiten 30 Minuten weiter zeigen.
Dies gelang. Durch gutes Kombinationspiel versuchten wir Lücken in die Issumer Deckung zu reißen und spielten durch schnelle Stoßbewegung immer wieder die außen gut frei.
Unsere starke Deckungsarbeit leitete immer wieder Tempogegenstöße ein.
Mitte der zweiten Halbzeit stand es 12:16.
In der letzten viertel Stunde gelang dann endlich mal wieder fast alles, schöne Tor und ein am Ende deutliches 13:21 gibt wieder Sicherheit und Selbstbewußtsein nach 2 Unentschieden.

Der Sieg war vor allem für die Moral wichtig, ALLE haben gut gespielt und grandios gekämpft. Die Kraft wollen wir jetzt über Karneval hinaus mitnehmen für das Spiel gegen Neukirchen am 16.02.

Es spielten :
Ramona Wittich – Mareike Hasenkamp (3), Monja Szkodny, Laura Wollner, Julia Lange (3/1), Katrin Klyk (2), Raphaela Wittich (1), Nike Jäger (2), Lena Steinkamp (4), Carmen Hinz (5/2), Jennifer Barra, Miriam Kock (1),