9. März 2. Damen erkämpft Platz 2
Uedemer TUS 1.F. – HSG Wesel 2.F. 19:21 (10:9)
Tabellenzweiter gegen Dritter, nur 1 Punkt unterschied, wir stellten uns auf ein spannendes Spiel ein.
Die Uedemerinnen hatten den besseren Start und konnten sich auf 2 Tore absetzen (4:2/6:4). Wir änderten ein wenig die Taktik in der Deckung und kämpften und arbeiteten uns wieder nach vorne und warfen 3 Tore in Folge 6:7, Auszeit Uedem.
Die letzten Minuten vor der Pause waren die Uedemerinnen wieder etwas stärker und sie konnten mit 10:9 in die Halbzeit gehen.
Wir nahmen uns vor, die Nerven zu behalten, egal wie spannend sich das Spiel weiter entwickelt.
Im Angriff konnten wir uns durch gute Kombinationen und gekonnte Einzelleistungen immer wieder Lücken erspielen. Doch leider haperte es in einigen Situationen am Abschluß. Doch eine sehr gute Deckungsarbeit mit Laura im Tor, die die verletzte Ramona vertrat, hielt das Spiel offen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, die Führung wechselte ständig.
7 Minuten vor dem Ende konnten wir von 18:18 auf 18:21 davonziehen. Wir spielten sicher, warteten auf unsere Möglichkeiten und hielten vor allem in der Deckung die Konzentration extrem hoch. Uedem konnte nur noch das 19:21 zum Endstand werfen.
Der Kampfgeist und der Zusammenhalt der Mannschaft war einfach grandios. Alle haben zusammen gekämpft und sich gegenseitig angefeuert.
Mädels ich bin stolz auf euch!
Es spielten:
Wollner, Wittich – Krauthoff (3), Ruppert (1), Hinz (6/2), Barra, Kock (1), Lange (5/2), Klyk (1), Wittich Raphaela (1), Steinkamp (2), Hasenkamp (1),