Weibliche D-Jugend unterliegt Voerde/Friedrichsfeld

Zum Saisonabschluß zeigte die weiblich D-Jugend der HSG gegen die HSG Voerde/Friedrichsfeld ein tolles Spiel und unterlag nur knapp mit 10 : 13 Toren…Von Sophie Asmuth

weibliche D-Jugend
HSG Wesel – HSG Voerde Friedrichsfeld

Das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenführer. Die Spielerinnen erwarteten eine hohe Niederlage, wie auch im Hinspiel (6:22). Jedoch leisteten sie ein tolles Spiel und verloren nur mit 3 Toren (10:13).
Nach einer gut gelungenen ersten Halbzeit (4:5), war die Mannschaft voller Hoffnung und sie wollten die letzten 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Da die Mannschaft allerdings an Spielermangel litt, ließen die Kräfte und die Konzentration nach und die Gegner gingen mit 5 Toren in Führung. Mit den letzten Kräften holten die HSG-Mädels auf 3 Toren zurück auf.
Die erste Saison der weiblichen D-Jugend verlief trotz dem Spielermangel gut. Man kann einen deutlichen Fortschritt erkennen und die Spielerinnen haben vor allem gelernt, was Teamgeist heißt. Sie entwickelten sich zu einer ganzen Mannschaft, wo zusammen verloren und gewonnen wurde.
Freundschaften wurden geknüpft und der Spaß am Sport stand immer im Vordergrund.
Es spielten:
Sharabati, Ruppert, Ehlting, Kluettermann, Stille, Heisters, Resdorf