HSG verteidigt die Tabellenführung….
Mit einem 26 : 26 (14:12) Unentschieden trennten sich am gestrigen Nachmittag die HSG und der Verfolger SC Bottrop…Punktgewinn oder Punktverlust ? Diese Frage stellte sich gestern unmittelbar nach dem Abpfiff wohl jeder der beteiligten Spieler des Matches. Für die HSG kann man an Ende wohl von einem Punktgewinn sprechen, hat die Mannschaft doch gerade in den letzten Minuten des Spiels immer wieder einen Rückstand ausgleichen können und am Ende vergab der Gast noch eine 100%tige Chance die Keeper Michael Hillig 20 Sekunden vor der Sirene entschärfte.
Leider kam die HSG in dem folgenden Angriff nicht mehr zum Torerfolg und der direkte Freiwurf von Björn Fehlemann wurde geblockt.
Zum Spiel:
Die HSG konnte sich in der ersten Hälfte schnell auf einen drei bis vier Tore Vorsprung absetzen und konnte dabei auch spielerisch überzeugen. Bis zum Wechsel konnte der Gast dann aber wieder auf 2 Tore verkürzen. Nach dem Pausentee verlor die Mannschaft dann wieder ein wenig an Linie und musste den Ausgleich und auch einen Rückstand hinnehmen. Dabei merkte man bvesonders bei Björn Fehlemann (Magen-Darm-Grippe) den zunehmenden Kräfteverschleiß. Fehle konnte mit kurzen Pausen allerdings bis zum Ende durchhalten und noch einige wichtige Treffer erzielen.
Am Ende konnte Tobi Ahlhoff, der unter der Woche ebenfalls mit einer Virusinfektion zu kämpfen hatte, dann noch den 26 : 26 Ausgleich erzielen und damit den Punktgewinn unter Dach und Fach bringen.
Fazit:
Ein Punkt ist besser als keiner, Bottrop liegt weiterhin vier Punkte zurück und hat zudem den dirketen Vergleich verloren, nächste Woche muss beim TV Biefang dann aber noch ein Schüppchen draufgelegt werden.