LL Frauen : HSG Wesel 1F – TV Borken 1F 17:23 (8:9)
Das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Borken ging leider mit 17:23 (8:9) verloren.
Die 1. Halbzeit konnten die HSG Damen noch ausgeglichen gestalten.
Bis zur 26. Minute führte man verdient mit 8:6.
Dann schlichen sich einige Fehler in das Angriffsspiel ein, so dass der Gast aus Borken mit einer 9:8 Führung in die Pause gehen konnte.
Zu Beginn der 2. Halbzeit schaffte es der Tabellenführer sich schnell auf 14:10 abzusetzen. Im Verlauf der restlichen Spielzeit waren unsere Damen nicht mehr in der Lage das Match noch zu drehen, denn die Borkener Spielerinnen verhielten sich
taktisch sehr klug und routiniert.
Ralf Sobotta:“ Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir aus einem Personal Problem drei A-Jugendliche einsetzen mussten. Sandra Terfurth im Tor und die beiden Spielerinnen Sabrina Schmitz und Vanessa Korczak haben perfekt in unser Spiel gefunden. Ein Wermutstropfen bleibt jedoch. Ich ärgere mich das Team-Timeout in der 1. Halbzeit in der 26. Minute genommen zu haben. Zu diesem Zeitpunkt führten wir 8:6 und das Zeitspiel wurde durch eine gelbe Karte gegen die Borkener Bank aufgehoben. Diese kurze Pause nutzte dem Gast mehr wie uns. Vielleicht hätten wir sonst mit einer Führung in die Halbzeit gehen können.“
Es spielten: Schmalfuss Ulrike, Terfurth Sandra, Steinkamp Lisa (3), Steinkamp Lena (2), Schmitz Sabrina, Barra Jennifer, Korczak Vanessa (2), Betcke Inga (2), Badziong Julia (2), Lettgen Anika (2), Betcke Helen (4/1).