Turniererfolge für die Jugendmannschaften..

Mit zwei Turniersiegen und einem dritten Platz kehrten die Teams der HSG am Wochenende von den Turnieren der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg zurück…Für die F-Jugend der Trainer Henning Tenoth und Karsten Jasinski sprang am Samstag der Turniersieg heraus, die Mannschaft die nach dem Abgang zahlreicher Kinder in die E-Jugend im Neuaufbau steckt musste dabei mit nur fünf Feldspielern auskommen und konnte trotzdem alle Spiele gewinnen.

Die E-Jugend von Jürgen Hemmers und Arno Mönkemeyer konnte ebenfalls den Turniersieg am Samsatg feiern, die Mannschaft konnte sich dabei recht problemlos gegen die gesamte Konkurenz durchsetzen und gewann alle Spiele.

Für beide Teams gab es dann am Ende auch noch Medalien über die die Kinder sich riesig freuten.

Die gemischte D-Jugend von Coach Andreas Zimmermann belegte im Turnier am Sonntag dann den dritten Platz, hier der Bericht vom Coach:

Meinem Bericht zu diesem Turnier möchte ich beginnen mit einem Dank an alle am Sonntag anwesenden Spieler und Eltern, die so kurzfristig Zeit und Lust hatten, an diesem Turnier teilzunehmen. Weiterhin möchte ich mich bei Fr. Dr. Sosnovska für ihre sofortige Unterstützung bedanken und Felix noch gute Besserung wünschen.
Danke!

Nun zum sportlichen Teil dieser Veranstaltung:

Wir starteten als letzte Mannschaft in das Turnier leider mit einer Niederlage. Wir produzierten in diesem Eröffnungsspiel noch zu viele Individuelle Fehler, die die D1 des Gastgebers HMI, eiskalt ausnutzte. Die am Donnerstag neu vermittelt Abwehrart konnte noch nicht so umgesetzt werden, so dass hier unser Torfrau Marie zu häufig alle einem Angreifer gegenüberstand.
Im zweiten Spiel hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft dann die taktischen Anweisungen sofort umsetzte. Die Abwehr stand sicher, der Angriff um Tim und Jannik zeigte mehr Initiative und mit unserm spontanen Torwartwechsel mit Joel im Torwart hatten wir auf einmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld. Das Ergebnis war ein hoher ungefährdeter Erfolg gegen eine deutlich schwächere Zweitvertretung des Ausrichters.
Nach einer fast zweistündigen Wartezeit hatten wir gegen HCTV Rhede unser drittes Spiel, was, wie das Zweite, deutlich von unseren durchschlagskräftigen SpielerInnen dominiert wurde. (Marie nicht immer den Schiedsrichter angrinsen, aber Darya kann es ja auch).
Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger, hatten wir spielerisch und auch kämpferisch nichts mehr entgegen zusetzen, so dass die doch deutliche Niederlage hier anerkannt werden muss.
Zusammenfassend muss man der Mannschaft für den erzielten dritten Platz ein riesen Kompliment aussprechen, da hier fast nur Kinder des jüngeren Jahrganges vertreten waren.
Komplettiert wurde die „alte E1“ durch Joel und einen Alten Neuanfänger. Weiterhin danke ich den beiden Mädels aus der zukünftigen C-Jugend, die aufgrund ihres Jahrganges noch D-Jugend spielen könnten.

Folgende Spieler waren anwesend: Anja, Darya, Jill, Marie, Sarah, Felix, Jannik, Joel, Malik, Pascal, Philipp, Tim (und Maskottchen)