Erste Niederlage für männliche A-Jugend..

Mit 20 : 21 unterlag die Mannschaft von Traainer Falko Gaede den Moerser Adlern…Erste Niederlage!

Nach dem misserabelen Spiel gegen MTV2, mussten wir nun zur HSG Moers. Ein ganz anderes Kaliber als die ersten beiden Gegner und die erste richtige Standortbestimmung.
Die Moerser agierten aus einer sehr offenen 3:2:1-Deckung, gegen die wir uns sehr schwer taten. Fehler über Fehler in den ersten 15 Minuten, die aber auf beiden Seiten. Es wurden Chancen zu Hauf liegen gelassen, so dass es eigentlich 15:15 hätte stehen müssen. Tatsächlich stand es aber 7:2 für Moers. Auszeit für Wesel! Es war allen klar, woran es liegt. Viel musste nicht gesagt werden. Die Abwehr wahr gut, der Angriff war ne Katastrophe. Wir haben auf zwei Kreisläufer umgestellt und es lief etwas besser. Über 8:4 und 9:7 stand es zur Halbzeit nur noch 12:10 für Moers. Die Gesichter waren etwas entspannter. Wir wussten wo wir den Hebel ansetzen mussten und gingen voller zuversicht in die zweite Halbzeit.
Es lief aber noch nicht rund. Moers erwischte wieder den besseren start. Aber wir gaben nicht auf und kämpften uns immer wieder ran. Dann endlich war es soweit. 17:17! Nach 0:0 der erste Ausgleich! Obwohl ganz klar im Vorteil(psychologisch gesehen), haben wir es leider nie geschafft einmal in Führung zu gehen. 18:18 und 19:19. Das wars. Moers hatte immer wieder die bessere Antwort. Zu dem hat Sebastian „Willa“ Willaschek, nach einem Foul an dem Moerser Torwart, völlig berechtigt die Rote Karte gesehen. Es hätte auch ein Ausschluss sein können oder sogar müssen, aber die Jungen Schiedsrichter waren sehr schnell in Ihren Entscheidungen und zogen sofort die Rote Karte. Etwas geschockt ging das Spiel weiter und Moers ging 21:19 in Führung. Wir schafften noch mal den Anschlusstreffer, mehr aber auch nicht. 21:20 nach 60 Minuten. Es hätte auch 35:35 stehen können. Neben den ganzen Fehlern hatten auch die beiden Torhüter einen guten Tag erwischt. Rafael konnte unteranderem 4 von 9 7Meter halten. Sein gegenüber 2 von 5.
Alles in einem brauchen wir uns nicht vor Moers verstecken und erwarten jetzt den HCTV Rhede.

Rafael Breiter, Richard Kalus – Sven Brincks(2), Simon Kistner(3), Roman Wittich, Jannis Benning(4), Simon Bühnen, Sebastian Willascheck(5), Dennis Schwenzitzki(4),
Malte Bomheuer(2), Jannik Goebel – Falko Gaede – es fehlte Alexander Wolters