Erste Niederlage beim HCTV Rhede…
Die erste Saisonniederlage kassierte die erste Männermannschaft gestern Abend beim HCTV Rhede, das Team unterlag mit 28 : 31 (13:14) Toren…Dieser Niederlage haben wir sicherlich unserer sschwachen Defensive zu verdanken, der Gastgeber vom HCTV Rhede kam immer wieder zu einfachen Treffern und wir waren nicht in der Lage in der Defensive an die guten Leitungen der Vorwochen anzuknüpfen, so lautete das Resüme nach der Partie.
Dabei legt die HSG im Angriff ganz gut los, die Variante mit Christoph Heffels im rechten Rückraum zeigte von Beginn an Wirkung und Heffi konnte sich am Ende siebenmal in die Torschützenliste eintragen. Die Probleme mit der eigenen 6 : 0 Deckung zeigten sich aber leider ebenfalls von Beginn an und damit konnten wir uns nicht wie gewünscht einen Vorsprung rausspielen.
Bis zur Pause liefen wir einem Rückstand der Rheder hinterher und konnten kurz vor dem Wechsel noch mit 13 : 12 in Führung gehen, leider konnte der Gastgeber nochmal zurückschlagen und wir gingen mit einem 13 : 14 Rückstand in die Kabine.
Auch nach dem Wechsel war leider in der Defensive keine Steigerung erkennbar, nach dem Ausgleich zum 14 : 14 zog der HCTV auf 19 : 14 davon und wir konnten nicht mehr entscheidend verkürzen. Die Umstellung auf 5 : 1 blieb ebenso erfolglos wie alles andere was wir hinten versucht haben. Am Ende setzte sich der Gastgeber mit 31 : 28 durch und für die Mannschaft von Falko Gaede und Michael Hillig stand die erste Saisonniederlage zu Buche.
Ausgefallen sind die Verletzten Michael Kessel, Michael Hilllig und Ibou Cissé alle mit Knieverletzungen, für Ibou wir es hoffentlich in zwei Wochen wieder für einen Einsatz reichen.