HSG siegt beim Tabellenführer
Mit einem 33 : 31 (16:16) Erfolg kehrte die erste Männermannschaft gestern Abend aus Bottrop zurück…Damit war nach zuletzt 2 Niederlagen sicherlich nicht zu rechnen, die HSG setzte sich im Spitzenspiel beim Tabellenführer Adler Bottrop mit 33 : 31 (16:16) durch.
Dabei zeigte das Team von Trainerteam Hillig/Gaede eine taktisch starke Leistung und zeigte dem Gegner die Grenzen auf, lediglich am Ende der Partie konnte Adler noch auf zwei Treffer verkürzen.
Gegen die 3 : 2 : 1 Deckung der Gastgeber war von Beginn an viel Bewegung der HSG erforderlich, die Mannschaft löste die Aufgabe in der ersten Hälfte gut und konnte bis kurz vor dem Pausentee permanent in Führung liegen. Zudem steigerte sich die Deckung mit den sicheren Rückhalt Nelly Hansen im Tor.
Doch bereits in der ersten Hälfte verletzten sich Markus Seidler und Daniel Borgmann so schwer das beide nicht mehr eingesetzt werden konnten.
Im Angriff ergaben sich dabei einige Umstellungen, die aber keinen Bruch im Spiel bedeuteten.
Dabei traten in der Torstatistik besonders Spieler in den Vordergrund die sonst nicht zu den Schmeißern bei der HSG gehören, Philipp Glaser (10/6) und Olli Rühl (5).
Insgesamt kann man aber von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen in der einer für den anderen gekämpft hat, ein Knackpunkt der Partie war dabei sicherlich die 6 : 3 Überzahl der Adler in der sie kein Tor erzielt und zwei kassiert haben.
Im Laufe der zwieten Hälfte konnte sich die HSG kontinuierlich auf bis zu fünf Treffer absetzen und geriet erst in den letzten fünf Minuten wieder ein wenig unter Druck, am Ende konnte aber der verdiente Sieg eingefahren werden.