w.A. 2 Niederlagen zum Start in die Rückrunde

HSG Wesel – HSG Voerde Friedrichsfeld 13:22 (4:13)
HSV Bocholt 1 – HSG Wesel 26:4 (8:3)

Einen positiven Start in die Rückrunde hatten wir uns vorgenommen, denn Friedrichsfeld und Bocholt 1 sind Mannschaften, mit denen wir normalerweise mithalten können.
Leider kam alles ganz anders.

In beiden Spielen kamen wir von Anfang an nicht ins Spiel und wie zu Beginn der Saison, nagte dies sofort an unserem Selbstbewußtsein und an unserem Wurfbild.
Vorne spielten wir den Ball ohne Druck durch und 1:1 Aktionen wurden vermieden. Wenn wir uns dann durch eine gelungene Aktion eine klare Chance erspielt haben, konnten wir den Ball nicht im Tor unterbringen.
Die Unsicherheiten spiegelten sich nach und nach in der Deckung wieder und wir ermöglichten den Gegnern einfache Treffer.
Wir probierten einiges aus, stellten die Deckung auf 3:2:1 um und mischten auch vorne durch, was gegen Friedrichsfeld zu Beginn der zweiten Halbzeit und gegen Bocholt Mitte der ersten Halbzeit für kurzzeitige Verbesserung führte.
Doch es hatte insgesamt zu wenig Wirkung.

In den Spielen im neuen Jahr wollen wir nochmal einige Erfolgserlebnisse einfahren und zeigen, das wir besser Handballspielen können, als es uns bisher bei den extrem schwankenden Leistungen gelungen ist. Dabei hoffen wir, das unsere Fehlliste sich verkürzt und wir aus dem Vollen schöpfen können.

Es spielten (gegen Friedrichsfeld):
Nadine Leszinski – Nina Lievers, Mareike Hasenkamp (5), Monja Szkodny, Nike Jäger (2), Marie – Claire Ruppert, Sarah Fischer (1), Corinna Schwinning, Sarah Ziegler, Julia Lange (5),

Es spielten (gegen Bocholt):
Nadine Leszinski, Nina Lievers, Mareike Hasenkamp (1), Monja Szkodny (1), Nike Jäger, Marie – Claire Ruppert, Sarah Fischer, Corinna Schwinning, Julia Lange (2), Lara Speitmann,