2. Männer siegen gegen den TV Voerde…
Einen überraschenden 19 : 18 Erfolg feierte die zweite Männermannschaft am Samstag gegen den Tabellendrittten TV Voerde…Jungspunde überzeugen gegen den Tabellendritten
Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel der 2. Herrenmannschaft der HSG Wesel keine Grenzen mehr. Der Gegner am 13. Spieltag, der TV Voerde, hatte soeben mit einem Freiwurf die letzte Möglichkeit auf den Ausgleich vergeben. Nach zahlreichen Wochen ohne Erfolg konnten die Weseler Herren so mit 19:18 den zweiten Sieg der Saison einfahren und die Position im Abstiegskampf ein wenig verbessern.
Zuvor hatte die Mannschaft mit einer überzeugenden Defensivarbeit und viel kämpferischem Einsatz die Grundlage für den überraschenden Heimsieg gelegt. Dabei standen die Vorzeichen für einen Sieg nicht gut, Wesel musste aufgrund personeller Probleme voll auf die Karte Jugend setzen. Gleich sechs Spieler stammen aus den Jahrgängen 1990 und jünger. Ganz im Gegensatz dazu der Gegner aus Voerde, ein erfahrenes Team mit Akteuren, die auch schon oberhalb der Kreisliga Erfahrung gesammelt haben.
Doch gerade die Jungspunde waren ein Garant dafür, dass die Voerde sich nie mehr als 4 Tore absetzen konnte und das Team aus Wesel immer an seine Chance glaubte. Und als man 1 Minute vor Spielende zum zweiten Mal nach dem 1:0 in Führung gehen konnte, setzte der Gedanke an den Sieg die letzten Energien frei.
Zu der tadellosen kämpferischen Leistung kam an diesem Wochenende ein gut aufgelegtes Torhüterduo dazu, das die seltenen Fehler der Hintermannschaft einige Mal durch tolle Paraden ausbügeln konnte.
Nun gilt es nach drei Wochen Spielpause an die gezeigte Leistung anzuknüpfen, damit der Erfolg nicht nur ein kurzer Lichtblick bleibt.
Es spielten: Egerlandt, Hovanec – Bomheuer, Brincks (1), Wolters, Filipovic, Bühnen (2), Benning (1), Borgmann, Vengels (3), Willascheck (7), Kamps, Jansen (5/2), Ißelhorst