Verdiente Niederlage gegen den HCTV Rhede
Mit einer 25 : 26 (11 :13) Niederlage endete am gestrigen Abend das Derbyy gegen den HCTV Rhede…Insgesamt kann man nach dem Spielverlauf von einer verdienten Niederlage sprechen, so resümierte Coach Michael Hillig nach der Partie gegen den HCTV Rhede. Damit scheiterte ein weiterer Versuch mal wieder ein Derby gegen Rhede zu gewinnen. Wir haben ein Landesligaspiel auf dem unteren Niveau gesehen, gerade bei uns waren die technischen Fehler in ganz großer Anzahl vorhanden. Im gesamten Spielverlauf konnte die HSG nicht ein einziges Mal in Führung gehen und unterlag am
Ende nach einer Aufholjagd trotzdem noch mit einem Treffer.
Bereits während der ersten Hälfte konnte sich der Gast aus Rhede teilweise mit bis zu vier Toren absetzen. Immer wieder wurden einfache Fehler der HSG mit Tempo-Toren bestraft. Nach dem Wechsel konnte die HSG zunächst auf 13 : 14 verkürzen, bevor der Gast sich wieder auf 13 : 17 absetzen konnte. im weiteren Verlauf der zweiten 30 Minuten setzte sich Rhede dann auch noch auf 20 : 15 ab. Die HSG konnte am Ende zwar nocheinmal verkürzen, zum Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.
Fazit: Die Mannschaft im Vergleich zur Niederlage in Biefang einen deutlichen Leistungseinbruch erlitten und das Thema Aufstieg dürfte mit nunmehr 4 Punkten Rückstand und dem verbleibenden Restprogramm wohl endgültig abgehackt werden.