2. Männer in Lintfort ohne Chance

Die 2. Männermannschaft kassierte am Samstag beim TuS Lintfort mit 11 : 22 (6:12) die nächste Niederlage und bleibt weiter ohne Punkte…Man heute wieder gesehen das wir in dieser Besetzung in der Bezirksliga nicht Konkurenzfähig sind, der TuS war uns in allen Belangen überlegen und hat auch in der Höhe verdient gewonnen, 111 eigene Treffer reichen einfach nicht aus um Spiele zu gewinnen, resümierte Coach Michael Hillig nach dem Spiel.

Dabei kann man der Mannschaft in Punkto Trainingseinsatz keine Vorwürfe machen, die Jungs sind immer da und ziehen auch voll mit und fehlen einfach die Alternativen im Rückraum in dem mit Dennis Vengels nur ein älterer Spieler zum Einsatz gekommen ist, mit Matti Kalus, Christian Vengel und Marco Erdmann steht der Rückraum mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren auf dem Parkett. Besonders Matti Kalus war wieder das Opfer der harten Gangart, die allerdings im Vergleich zu den Vorwochen von den guten Schiedsrichtern konsequent geahndet wurden.

Mit dem Ausfall von Tobi Ahlhoff und Bene Borgmann (beide krank) stand uns mit Daniel Borgmann nur ein Linkshänder zur Verfügung. Dieser legte bei seinem Saisondebüt auch gleich gut los und erzielte in der Anfangsphase drei Treffer.
Die Mannschaft konnte bis zum 6 : 5 gut mithalten geriet dann aber bereits deutlich in Rückstand, dabei ließ vor allen Dingen das Angriffsspiel deutlich zu wünschen übrig.

Auch nach dem Wechsel geschah keine Besserung der TuS zog ohne zu überzeugen deutlich davon und wir hatten nichts mehr entgegen zusetzen.
Bei der HSG verhinderte ein starker Johann Krieger zwischen den Pfosten schlimmers.

Am Ende waren mit dem 22 : 11 noch gut bedient, nun heißt es Mund abwischen und am Sonntag gegen den TSV Bocholt 2 wieder alles in die Waagschale werfen um endlich einmal Punkten zu können.

Mannschaft in Lintfort:
Krieger, Hillig – Kistner (2), Vengels, Ch., Vengels, D., Jansen, Baltes (1), Gondolf (2), Kalus (3), Erdmann, Borgmann, D. (3).