Starke Ibou Cissé führte HSG zum Sieg
Mit einem 26 : 25 (13 : 8) Erfolg kehrte die erste Mannschaft der HSG am Samstag von der HSG Ve/Ru/Ka nach Wesel zurück. Ibou Cissé war mit 12 Treffern der überragende Akteur in Reihen der HSG.Der erwartet schwere Gegener war am Samstag die Mannschaft von der HSG Ve/Ru/Ka die vor der Spielzeit von vielen zu den Titelanwärtern gezählt wurde. Nach anfänglichen Problemen konnte sich die Mannschaft von Coach Sven Esser in der Mitte der ersten Hälfte auf 5 Tore absetzen und kontollierte das Spiel aus einer sicheren Deckung, im Angriff traf Ibou Cissé nach zwei Fahrkarten mit nahezu jedem Wurf ins Schwarze. Zur Pause stand dann ein 13 : 8 Vorsprung auf dem Tablo.
Auch nach dem Wechsel kontrollierte die Weseler HSG das Match weiter nach belieben, lediglich die vielen über die schnelle Mitte kassierten Gegentore störten das Bild, wobei die Mannschaft von Trainer Reinhard van der Heusen nicht entscheident verkürzen konnte.
Nach 45 Minuten kam dann aber ein Bruch ins HSG-Spiel, vorne wurden Bälle leichtfertig abgegeben und die Hintermannschaft ließ die Sicherheit der ersten Halbzeit vermissen.
Zum Ende wurde der Vorsprung dann noch fast komplett verspielt und das verdiente 26 : 25 war noch ein wenig glücklich.
Fazit: 14 Spiele – 14 Siege, Bocholt kann kommen. Das Spiel steigt am Sonntag den 29.01.06 ab 17.00 Uhr in der Halle Nord 2 in Wesel.