TV Issum C1J – HSG Wesel C1J (11:10) 20:14

Im gestrigen Auswärtsspiel beim TV Issum mußten wir leider die Tabellenführung abgeben.Nach dem schon verlorenen Hinspiel gegen die Jungs vom TV Issum, wollten wir natürlich gerne 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Doch dies sollte uns leider verwährt bleiben. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen und es gelang uns sogar den Rückstand von 10:6 aufzuholen. Tor um Tor kämpften sich die Spieler wieder heran und gaben sich nicht geschlagen. In dieser Phase war Jannik Ising ein sehr wichtiger Spieler für uns, der zwei schöne Rückraumtore erzielte und einen 7m sicher verwandelte. Dazu kam noch ein Treffer von Malte Bomheuer über die Rechts-Außen-Position. Obwohl diese Aufholjagd nicht gerade einfach war. Denn die gegnerische Abwehr war schwer zu überwinden und glänzte mit „unfairen Mitteln wie Klammern und Halten“. Doch dies wurde von den Heim-Schiris leider nicht geahndet. Die Jungs wußten kaum noch ein Mittel, sich im Zweikampf durchzusetzen und reagierten langsam aber sicher sauer.
Zur Halbzeit stand es dann 11:10 für den TV Issum. Es war noch alles drin!
Als jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit die Uhr nicht richtig eingestellt war und somit das Spiel (wir hatten Anwurf) gleich dreimal angepfiffen werde mußte, machte sich Nervosität bemerkbar. Es sollte einfach nicht unser Tag werden! Nun lief der Ball nicht mehr rund, Abspielfehler schlichen sich ein und Torchancen wurden nicht genutzt. Mit jedem Wurf von uns wurde der Keeper der Gegner stärker. Es gelang ihm durch seine klasse Leistung immer wieder den Ball vor der Torlinie zu stoppen. Die Gegner zogen davon und wir trafen leider nur noch vier Mal. „Das war eindeutig zu wenig, um das Spiel gewinnen zu können. Schade, aber die Saison ist noch nicht beendet und nichts ist unmöglich, oder? Also, Kopf hoch und weiter kämpfen!“

Es spielten:
Rafael Breiter, Simon Bühnen (4), Marius Wieschermann (1), Philipp Tuda (2), Jannik Ising (3/1), Malte Bomheuer (1), Roman Wittich (1), Sebastian Willaschek (2), Simon Kistner, Jannik Göbel, Nico Schmellekamp, Alex Wolters