Sonntag beim Schlusslicht
Am Sonntagmorgen ab 11.30 Uhr tritt die erste Mannschaft beim Tabellenschlusslicht HSG Oberhausen/Alstaden II in der Sporthalle Kuhle an.Nach dem Spitzenspiel und dem deutlichen Sieg vom vergangenen Wochenende steht nun die Match beim Schlusslicht der Liga, der HSG Oberhausen/Alstaden II auf dem Spielplan der Landesliga.
Die Mannschaft von Sven Esser, bei der neben Ibou Cissé beruflich verhindert, auch Michael Hillig (Gehirnerschütterung) und Christoph Heffels sowie Daniel Borgmann (beide an die zweite Mannschaft abgestellt) fehlen werden, darf nur nicht den Fehler machen den Gegner zu unterschätzen. Das bereits abgeschlagene Schlusslicht hat alle Punkte in der heimischen Kuhle geholt, wobei diese Halle ihren eigenen Charme hat. Ein Tartanboden wie sonst auf Leichtathletiklaufbahnen sowie fehlende Auslaufzonen an allen Seiten des Spielfeldes sind wohl einmalig in der Hallenhandballszene.
Für die HSG geht es dabei vor allen Dingen darum das Spiel so schnell wie möglich zu entscheiden und dem Gegner kar nicht erst das Gefühl zu geben hier sei etwas zu holen.