Erster Sieg in der Verbandsliga
Mit einem eindrucksvollen 35 : 26 (14:10) gegen den Moerser SC landete die erste Mannschaft gestern Abend den ersten Sieg in der Verbandsliga.So kann es weitergehen, 3 : 3 Punkte der erste Sieg unter Dach und Fach, wer hätte das gedacht, nach einer Saisonvorbnereitung die das Prädikat grausam verdient hatte.
Zum Spiel:
Coach Sven Esser setzte gestern bereits in der Startformation verstärkt auf die U25-30, mit Martin Linke und Phillip Glaser standen zwei Akteuere auf dem Platz die in dieser Saison noch nicht in der Startaufstellung zu sehen waren. Beide machten ihre Sache richtig gut, Martin überzeugte mit starken Paraden und konnte auch bei den weiten Pässen überzeugen (lag an den neuen Kontaktlinsen, ohne die er nur bis zur 9m-Linie gucken kann) Phillip machte ein starkes Spiel auf Rechtsaußen und konnte sehr zur Freude seiner Teamkammeraden einen Treffer beisteuern (Kiste Kaltgetränke).
Die HSG hatte die Sache vor gut 200 Zuschauern in der Halle Nord von Anfang an im Griff und setzte sich schnell auf 3-4 Tore ab. Das Moers in dieser Phase immer wieder verkürzen konnte lag nicht an der Spüielstärke der Gäste sondern an den noch häufigen einfachen Fehlern im Spielaufbau. Der totale Einbruch kurz vor der Pause konnte aber vermieden werden, so dass es mit einem 14 : 10 Vorsprung in die Kabinen ging. Nach dem Wechsel folgte ein kurzes Aufbäumen der Gäste die auf 12 : 14 verkürzen konnten, nach zwei TG-Toren war der alte Abstand wieder hergestellt und das Unheil nahm für die Gäste ihren Lauf. Auch der zweite Youngstar Dennis Albers traf noch ins Tor (Kiste Kaltgetränke).
Alles in allem ein starker Auftritt der HSG der die Hoffnung stärkt eine Zittersaison vermeiden zu können.