[wB] HSG Wesel – TV Borken 15:12 (6:5)
Am Samstagnachmittag empfingen wir im zweiten Spitzenspiel den TV Borken.Mit einem Spitzenspiel hatte das, was wir dann sahen, allerdings wenig zu tun. Nervosität auf beiden Seiten bestimmte das Spiel. Mit zahlreichen Abspielfehlern, Fangfehlern und ungenauen Würfen, machten wir uns das Leben selber schwer. Mit dem Quäntchen Glück, das man in so einem Moment braucht, konnten wir mit 2:0 in Führung gehen. Doch technische Fehler brachten die Borkenerinnen immer wieder heran.
Zur Halbzeit führten wir mit 6:5. In der zweiten Halbzeit sollte es nun besser werden. Vor allem auf der kämpferischen Seite, wollten wir noch eine Schüppe drauflegen. Spielerisch änderte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit nicht, aber der Einsatz wurde besser. Es wurde um jeden Ball gekämpft, besonders bei Rückprallern vom Tor, ergatterten wir nun auch einige Bälle, die in der ersten Halbzeit immer bei den Borkenerinnen landeten. Im Angriff hielten wir uns durch Einzelleistungen im Spiel. Zum Schluss können wir uns nach einem hektischen Spiel über 2 gewonnene Punkte freuen. Erfreulich war, dass Veronika Ogiolda in ihrem ersten Saisonspiel nach langer Verletzung wieder einsatzfähig war und ihr erstes Tor werfen konnte, und Denise Hennes wieder ein starker Rückhalt im Tor war.
Es spielten:
Denise Hennes – Katharina Ogiolda (5), Katharina Ißelhorst, Darina Ilic (3), Stefanie Groth, Julia Badziong (4), Jennifer Barra, Anika Lettgen (1), Lena Steinkamp, Anna – Lena Gester (1), Inga Betcke, Veronika Ogiolda (1)