Drei Punkte aus zwei Spielen für männliche B Jugend.
So langsam ist die männliche B Jugend der HSG Wesel in der Saison angekommen. Im Heimspiel gegen die HSV Solingen Gräfrath konnte ein 38:34 Sieg gegen den Tabellenvierten verbucht werden.
Die Weseler ließen sich von einer 4:2 Deckung nicht irritieren und konnten schnell einen 9:5 Vorsprung erspielen. Auch eine fragwürdige rote Karte gegen Marc de Kloet, der sich bei dieser Aktion die Rippe brach, konnte schnell in positive Energie umgewandelt werden. An dieser Stelle wünschen wir unserem Rückraumspieler gute Besserung. Werde schnell wieder fit. So behielt die Weseler Mannschaft durch eine starke Abschlussquote die gesamte 2. Halbzeit die Führung. In einem äußerst torreichen Spiel gewann die HSG mit 38:34.
Eine Woche später ging es nach Viersen zum ASV Süchteln. Die Heimmannschaft konnte den Start in die Begegnung für sich entscheiden und so musste die Weseler Mannschaft beim Stand von 9:6 eine frühe Auszeit nehmen. Die Aufgabe den Ball laufen zu lassen wurde tadellos umgesetzt und so konnte die Weseler Mannschaft bis zur Halbzeit wieder ausgleichen (14:14). Die zweite Halbzeit sollte ein Spiegelbild der ersten Halbzeit werden. Ein fahriger Beginn wurde sofort bestraft (17:14). Durch Konsequenz und Konzentration allerdings schnell wieder ausgeglichen (19:19). Ab der 32. Minute verlief das Spiel auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Das Resultat von 29:29 ist somit mehr als gerechtfertigt









