w.A. HSG Wesel – HCTV Rhede 21:15 (12:8)
Tolles Spiel => verdienter Sieg!Trotz Spielermangel konnte sich die Mannschaft von Beginn an super motivieren und erwischte mit einer 4:0 Führung direkt einen tollen Start. Die 5:1 Deckung agierte geschlossen und konnte die gegnerischen Angriffe ein ums andere Mal erfolgreich abwehren. Einen starken Rückhalt bot dabei auch eine super aufgelegte Sandra Terfurth im Tor -KLASSE-
Das Feldspiel hingegen gehörte Sabrina Schmitz, die mit 8 erzielten Toren nicht nur beste Schützin war, sondern auch eine spitzen Quote aufstellte (vielleicht 3 Fehlwürfe im ganzen Spiel?!).
Auch nach dem Seitenwechsel ließen sich die Mädels nicht mehr aus dem Konzept bringen und konnten ihre 4-Tore Führung halten oder sogar zwischenzeitlich auf bis zu 8 Zähler (19:11) ausbauen. Ein ums andere Mal konnten wir durch Tempogegenstöße die Fehler der Rhederinnen ausnutzen und die Tore auf unserem Konto verbuchen.
Endlich konnte auch Rechtsaußen Anna Hoogen sich in Szene setzten und sich mit 3 Treffern in die Torschützenliste eintragen. Inga Betcke machte sowohl am Kreis als auch im Rückraum ein gutes Spiel und steuerte ebenfalls 6 Tore zum Sieg bei. Die beiden Rückraumakteurinnen Lena Steinkamp und Vanessa Korcak waren im Abschluss leider etwas glücklos, leisteten aber eine super Defensivarbeit und hatten immer ein gutes Auge für ihre Mitspielerinnen. Ein Lob geht auch noch an Sarah Fischer, die ein paar Stunden zuvor bereits in Issum spielte und trotzdem bei der A-Jugend noch 60 Minuten zu absolvieren hatte.
Resultat: Super Mannschaftsleistung, toll gekämpft und gut durchgehalten!! Meinen FETTEN RESPEKT an euch!! ;-)
Anika Lettgen