E-Jugend Einlaufkids in der 2. Bundesliga

An diesem Wochenende war unsere E-Jugend nicht nur selbst am Ball, sondern auch als Einlaufkids beim Lokalderby in der 2. Handballbundesliga zwischen den HC Rhein Vikings und dem TuSEM Essen. Organisiert durch unser Trainerteam Carmen, Anja und Cara ging es am Freitagabend zum großen Auftritt nach Düsseldorf. Die Kulisse stimmte auf alle Fälle für diesen besonderen Event, da im Castello 2212 Zuschauer eine kämpferische und über 60 Minuten spannende Partie sahen, die am Ende der Hausherr mit 32:29 (17:14) gewann.

Unsere Kids liefen auf der Seite des TuSEM Essen gemeinsam mit Kindern des TuS Lintorf ein. Auf der Seite der Vikings wurde die eigenen Jugendmannschaften der HSG Neuss/Düsseldorf präsentiert. Neben einigen „alten Hasen“ im Einlaufkids – Geschäft liefen diesmal auch zahlreiche unseren Spieler zum ersten Mal mit einer Profi-Mannschaft ein und absolvierten ihren kurzen aber intensiven Sprint an der Hand eines Profis souverän.

Erneut also ein sicherlich unvergesslicher Moment in der noch jungen Karriere unseren E-Jugend, der aber noch zu vielen Geschichten und Erinnerungen führt und die Gemeinschaft unsere Teams stärkt.

Nach 60 Minuten Emotionen auf dem Feld und als Zuschauer auf der Tribüne sind alle zufrieden die Heimreise nach Wesel angetreten. Wir bedanken uns bei den Eltern und natürlich Kids die gemeinsam uns bei diesem Event begleitet haben und natürlich bei den Rhein Vikings für die Einladung und das es zu diesem exklusiven Termin geklappt hat.

Spielbericht HC Rhein Vikings

Spielbericht TuSEM Essen