22:18 bei HSG Haldern II

HSG Wesel II: Samhal gab tolles DebütISSELBURG. Handball-Bezirksligist HSG Wesel II hat im neuen Jahr einen Auftakt nach Maß erwischt. Bei der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg, einem Konkurrenten im Abstiegskampf, schafften die Schützlinge von Trainer Sven Esser am Samstag einen wichtigen 22:19 (11:11)-Erfolg. Es war ein spannendes Nachbarschaftsduell, dass sich beide Mannschaften lieferten. Keinem Team gelang es im Verlauf der Begegnung, sich abzusetzen, auch wenn die Gäste ab Mitte der zweiten Halbzeit fast ständig in Führung lagen.

Die Entscheidung fiel erst kurz vor dem Ende, als die HSG Wesel II einen Siebenmeter zum 21:19 verwandelte. Danach war der Widerstand des Gastgebers gebrochen. „Dieser Sieg müsste uns eigentlich viel Auftrieb geben“, sagte HSG-Coach Sven Esser, der für den A-Jugendlichen Ömür Samhal noch ein Extralob parat hatte. „Er hat mit seinen sechs Toren ein sehr ordentliches Senioren-Debüt abgeliefert.“ Enttäuscht war sein Gegenüber Robert Boers. „Ich hatte eigentlich zwei Punkte einkalkuliert. Aber unsere Chancenverwertung war einfach zu schwach“, ärgerte sich der Coach des Gastgebers
.
HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg II: Hardering, Bucksteeg ­ Theysen, Roes (2), Nijenhuis (3), Hekers (1), Schulze Böing (3/2), Peters (3/1), Jocks (3), Schneider (1), Marks (2), Buil (1).

HSG Wesel II: Ochs, Borgmann ­ Welling, Prazeus, Samhal (6), Schüring (3), Blümel (7/5), Grütter (1), Isselhorst (3/2), Akyol, Esser (2/1). me