[mD1] TV Bocholt D1J – HSG Wesel D1J 25 : 15 ( 10 : 8)
Das hatte mit Handball nichts zu tun.Ich habe mir lange überlegt etwas zu diesem Spiel zu schreiben aber ich tue es trotzdem.
1. Die Leistung unserer Jungs war nicht gut.
2. Dies lag nicht nur an ihnen selbst.
Tatort Bocholt Euregiohalle : Es war ein regnerischer Samstagnachmittag als wir uns aus Wesel nach Bocholt aufmachten, um das Spitzenspiel der Kreisliga Gr.2 zu bestreiten. Die angepfiffene Partie stand unter einem schlechten Stern, denn mit Phillip Tuda und Sebastian Willaschek waren zwei Leistungträger angeschlagen in das Spiel gegangen. Doch was sich nun in der Euregiohalle abspielte war ein Grund am die Handballstiefel an den Nagel zu hängen. Der Schiedsrichter des TV Bocholts leistete sich eine einseitige Entscheidungsfreudigkeit, die zu allem Überfluss auch noch mit Häme und Beifall der Heimzuschauer, Eltern etc. begleitet wurde. In dieser undurchsichtigen Situation war es für unsere Jungs und auch für mich nicht möglich dieses Spiel regulär zu bestreiten. Erst wurde ein Spieler der D-Jugend von der Seite beim Sprungwurf geschubst(ohne irgendetwas dafür zu bekommen, sondern Tor ab). Dann gab es für das Zerren am Hals keinen 7-Meter usw. Man kann die nichtgegebenen Freiwürfe und 7-Meter gar nicht alle hier wiedergeben. Natürlich gab es für dasselbe Vergehen immer 7-Meter auf der anderen Seite. Selbst ohne Körperkontakt war bei einem Fehlwurf der 7-Meter fällig. Nachdem mir diese unerträgliche Situation zu bunt wurde und ich natürlich auch schon eine 2-Minuten Strafe gegen die Bank sah, ließen wir es ruhig angehen und gaben uns gegen die 8 Bocholter kampflos geschlagen. Man kann nur hoffen, dass sich solche Situationen nicht wiederholen, denn sonst wird es keine Spiele mehr ohne Aggresionen und Anfeindungen geben. Und hier schließe ich mich selbst nicht aus, denn ich weiß, dass ich auch sehr emotional auf der Bank agiere. (Hilmar Schulz)
Positives aus diesem Spiel gab es aber auch noch. Nun hat sich jeder der Jungs in die Torjägerliste eingetragen. Jannik Goebel erzielte mit einem schönen Tor seinen ersten Saisontreffer.
Es spielten : Schmellekamp – Bomheuer (1), Goebel (1), Willaschek (2), Reichelt, Wieschermann (1), Tuda (3), Bühnen (1), Ising (6), Wolters