HSG Wesel D2J – TV Bruckhausen D1J 10 : 10 ( 4: 4 )

Chaotische Verhältnisse beim Unentschieden

„So etwas habe ich als Trainer einer Jugendmannschaft noch nicht erlebt“ so Christian Weber.

Beim Heimspiel unserer D2J setzten nicht die Spieler/u.Spielerinnen die Akzente, sondern die Trainer der Gäste boten den zahlreich erschienen Zuschauern eine „Show“ für die man sich nur schämen kann.

„Zunächst einmal möchte ich mich an dieser Stelle bei allen anwesenden Eltern, Freunden und Verwandten der Spieler für das nicht zu entschuldigende Verhalten der gegnerischen Trainer entschuldigen“ so Christian Weber.

„Ich glaube das wir als Jugendtrainer im Spiel und Training einen großen Einfluß auf die Kinder haben und dabei sollten wir nie unsere Vorbildfunktion vergessen, deswegen sollten doch mal die Betreuer der Gegner über Ihr Amt nachdenken“ so Christian Weber weiter.

Schlimmer geht’s nicht mehr.Das dokumentierten Gott sei Dank auch „alle“ Zuschauer nicht nur durch ratloses Kopfschütteln in der Halle.

Aber nun zum Spiel:

Durch ständige Unterbrechungen und Diskussionen der Bruckhausener mit Schiedsrichter und Kampfgericht war das Spiel zu keinem Zeitpunkt flüssig oder normal. Alle Akteure auf dem Platz waren zeitweise wie geschockt von dem was da von der gegnerischen Bank gebrüllt wurde.Nachdem dann auch das Kampfgericht in der 1.Halbzeit ausgetauscht werden musste und einer der Betreuer der Bruckhausener die rote Karte sah, ging man mit 4:4 Toren in die Kabine.

Nach der Pause ging alles so weiter wie in der 1.Hälfte, jedoch brachten es die Jugendlichen der HSG auf eine 3 Tore Führung 2 Min vor dem Ende der Partie. Als der Schiedsrichter jedoch gegen 2 unserer Spieler Zeitstrafen verhing kassierte man mit 4 gegen 6 Spielern noch 3 Treffer zum Ausgleich.In so einem Spiel kann man nicht mehr verlangen und letztendlich waren wir froh als diese Farce zu Ende war. „Ich bin sehr zuversichtlich das wir bei den noch ausstehenden 2 Spielen aus eigener Kraft die Tabellenspitze zurückerobern werden“ so Trainer Christian Weber.

Es spielten: Kevin Janssen, Simon Kistner, , Emanuel Leszinski , Dennis Schwenzitzki, Daniel Weber , Maximilian Winkelhausen , Roman Wittich , Jannis Benning , Torsten Sanders,Verena von der Laan, Nadine Leszinski