HSG-Hoffnung erlitt Dämpfer

HANDBALL / Weseler Landesligist büßte durch das 24:26 in Biefang die Tabellenführung ein.WESEL. Die Landesliga-Handballer der HSG Wesel sind nach der Osterpause in den Startlöchern hängen geblieben. Mit der 24:26 (13:15)-Niederlage beim TV Biefang büßte das Team die Tabellenführung ein und liegt nun einen Zähler hinter Hamborn 07.

„Das ist wieder ein Dämpfer“, bekannte Schlussmann und Co-Trainer Michael Hillig. Dabei ärgern ihn vor allen Dingen die „guten Taten“. „Wir legen in dieser Saison ein sehr soziales Verhalten gegenüber den Teams im Mittelfeld der Tabelle an den Tag“, so Hillig. Sieben der nun zehn Verlustpunkte handelte sich die HSG bisher gegen diese Mannschaften ein.

In Biefang gelang den Weselern zwar ein optimaler Start – Markus Seidler hatte bis zur 43. Sekunde bereits zwei Mal zum 2:0 getroffen -, doch danach biss sich der entthronte Spitzenreiter immer wieder an der 6:0-Deckung die Zähne aus. „Da ging gar nichts. Wir haben uns die Chancen einfach nicht rausgespielt“, meinte Hillig. Das sonst so wirkungsvolle Tempospiel blieb im Ansatz stecken, mit der kurzen Deckung gegen Ibou Cisse wusste die HSG überhaupt nichts anzufangen und im Angriff wurde oft zu überhastet abgeschlossen. Eine rühmliche Ausnahme bildete Rechtsaußen Daniel Borgmann, der bei sechs Versuchen genau so oft traf.

„Irgendwie hat das nicht hingehauen“, zog Hillig ein ernüchterndes Fazit. Letztlich sei „auf die Gesamtsituation gesehen, aber nichts passiert“.

HSG: Dymski, Hillig; Heffels (2), Kamps, Cisse (4), Ahlhoff, Rühl, Tenbrock (5/3), Seidler (4/1), D. Borgmann (6), Zander, Sieben (3). (R. P.)