HSG Wesel gewann 31:29

Aufholjagd hatte ErfolgWESEL. Die HSG Wesel II feierte gestern im Abstiegskampf der Handball-Bezirksliga einen wichtigen Sieg. Der 31:29 (11:13)-Erfolg war deshalb so wertvoll, weil auch die Konkurrenz punktete. „Ich bin sehr zufrieden. Unsere junge Mannschaft hat sich hervorragend verkauft”, freute sich Trainer Sven Esser. Der Gastgeber legte die anfängliche Nervosität schnell ab und hielt so den Rückstand in der ersten Halbzeit in Grenzen. Kritisch wurde es kurz nach dem Wechsel, als die HSG plötzlich mit 11:15 im Hintertreffen lag. Doch anschließend legte sie endgültig den Respekt ab und startete eine erfolgreiche Aufholjagd. „In dieser Phase hat fast alles gestimmt. Deshalb haben sich die Spieler den Sieg auch redlich verdient”, sagte Sven Esser hinterher.

HSG Wesel II: Ochs Samhal (8), Gorris (4), Prazeus, Buckermann (1), Isselhorst (6/2), Akyol (1), Welling (3), Blümel (8/5), Grütter, Kämmerer.