Chance zum Aufstieg bleibt
Handball / A- und C-Junioren der HSG können trotz Pleiten Sprung in die Oberliga schaffen.
Wesel. Die A-Jugend-Handballer der HSG Wesel verloren in der HVN-Runde der Oberliga-Qualifikation bei Tschft.Lürrip mit 26:32 (15:17). Nun kommt es morgen gegen den TV Mettmann (Sonntag, 18.30 Uhr/Halle Nord) zu einem „Endspiel“ um den Aufstieg. Ein Sieg muss her.
In Lürrip verschlief die HSG die Anfangsphase und geriet mit 3:7 in Rückstand. Danach kamen die Gäste aber besser ins Spiel und konnten immer wieder verkürzen. Zum Ausgleich langte es allerdings auch zwischenzeitlich nicht.
HSG: Warkentin; Gorris(9/5), Jantze (5), Henrichs (3), Samhal (3), Glaser (2), Speckamp (2), Zielinski (1), Gester (1), Vengels, Ramscheid.
Die männliche C-Jugend der HSG unterlag bei der SG VfB/TV Homberg deutlich mit 23:31 (10:15). Am Sonntag (17.00 Uhr/Halle Nord) können die Weseler gegen den bisher ungeschlagenen TV Oppum den Aufstieg aber noch perfekt machen.
In Homberg zeigten die Weseler ihre bisher schwächste Leistung in der „Quali“-Runde. Nach einer 4:3 Führung verloren sie den Faden und gerieten in der Folgezeit in Rückstand. Zwischenzeitlich kam die HSG auf drei Tore heran, machte dann aber zu viele leichte Fehler.
HSG: Schwenziki; Gorris (8), Jantze (6), Lievers (4), Jahn (3), Verweyen (1), Jacobi (1), Ising, Malmei, Tuda, Wittich.