SV BW Dingden 1F – HSG Wesel 1F 13 : 9 ( 6 : 4 )

Fehlerquote wieder zu hoch!Im zweiten Saisonspiel gab es für die erste Damenmannschaft der HSG Wesel einen Rückschlag. „Eigentlich hatten wir uns eine Menge vorgenommen“, meinte Trainer Hilmar Schulz, „aber der Gegner stand kompakt in der Deckung und unsere Fehlerquote war einfach zu hoch.“

Ein ansehliches Spiel war es sicherlich nicht. Beide Mannschaften agierten zu Beginn sehr nervös und äußerst treffunsicher. Nach 7 Minuten gab es erst das erste Tor. Dieser Faden zog sich dann durch die gesamte Partie. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff, dass den Sieg gegen Xanten bescherte, klappte fast gar nicht. Immer wieder rannten sich die Damen in der gut gestaffelten Deckung der Dingdener fest. Nachdem dann auf eine offensivere Deckungsvariate umgestellt wurde, konnten die unsere Damen noch einmal auf 10-8 herankommen. Aber durch leichtsinnige technische Fehler und fehlende Aggressivität war es nicht mehr möglich die Partie zu drehen.

Es spielten : Koentopp – Glocke, Keienborg (3), K.Ogiolda (2), Reszka, V.Ogiolda (4/1), Storm, Kuhlewind, Sapatka, Pagojus