HSG Wesel zeigte tolle Moral

WESEL Die HSG Wesel hat am Samstag auch das zweite Spiel unter der Regie von Trainer Sven Esser gewonnen. Beim 25:24 (12:16)-Erfolg beim SV Friedrichsfeld überzeugte das Team vor allem in kämpferischer Hinsicht. „Wir haben nie aufgegeben.

Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und sämtliche

Rückschläge weggesteckt“, freute sich Esser.In der Tat gab es für die HSG schon im Vorfeld der Partie einige Hiobsbotschaften. Denn neben dem erkrankten Oliver Rühl mussten die Gäste kurzfristig auch auf Christian Tenbrock verzichten. Sven Esser war somit gezwungen, in

Sedat Akyol, Falko Gaede und Christian Isselhorst drei Akteure aus der zweiten und in Nebosja Filipovic sogar einen Spieler der dritten Mannschaft aufzubieten. „Sie haben ihre Sache hervorragend gemacht. Außerdem ist es ein gutes

Gefühl, dass wir solche Alternativen in der Hinterhand haben“, meinte der HSG-Coach.

Ständiger Rückstand

Die nächsten Unwägbarkeiten, die auf seine Schützlinge zukamen, ergaben sich während der Begegnung in Friedrichsfeld. Dort liefen sie nämlich nahezu ständig einem

Rückstand hinterher. Mitte der ersten Halbzeit lag die HSG sogar mit 7:14 hinten, weil zunächst die Zuordnung nicht stimmte und wenig später der Gastgeber groß auftrumpfte.

Doch das Esser-Team fing sich und sorgte nach der Pause

schnell für den Ausgleich. Und es ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als der SV Friedrichsfeld erneut auf vier Tore davonzog. Wieder starteten die Gäste eine erfolgreiche

Aufholjagd und wurden mit dem Siegtreffer, den Markus Seidler kurz vor dem Ende erzielte, belohnt.

„Wenn man ein solches Spiel noch aus dem Feuer reißt, ist die Freude natürlich besonders groß. Immerhin haben wir gegen ein Team gespielt, das unter die ersten Drei kommen möchte“, sagte Esser.

HSG Wesel: Hillig, Dymski – Heffels (3), Seidler (12/1), Kamps (3), Filipovic, Ahlhoff, Akyol, Gaede (1), Friese (3), Isselhorst, Borgmann (3).