HSG Wesel 1F – TuS Rheinberg 29 : 20 ( 11 : 9 )

Offene Manndeckung Schlüssel zum Erfolg!Hoch motiviert und konzentriert setzten sich die HSG-Frauen von Trainer Hilmar Schulz am Sonntag Nachmittag gegen die Rheinbergerinnen durch. Von Beginn an agierten die Damen in einer offensiven Deckungsform (1-5) und zwangen dadurch den Gegner immer wieder zu unkontrollierten Würfen und Fehlpässen. Leider war die Treffsicherheit noch nicht sehr gut, sodass die Partie in der ersten Halbzeit im Ergebnis noch knapp war. Nach der Pause aber wurde die Deckung auf 3-2-1 umgestellt und das sollte dann den K.O. der Rheinbergerinnen bedeuten. Angetrieben von einer klasse Torhüterleistung Jennifer Bergmanns schafften die Damen es, sich Tor für Tor abzusetzen. Besonders die anwesenden Zuschauer konnten den Weseler Damen Ovationen geben. Wesel führte über die ganze Partie hinwe, sodass der Sieg hochverdient war.

Trainer Hilmar Schulz nach dem Spiel : Eine super Leistung meiner Mannschaft. Besonders die Kondition und der absolute Wille das SPiel gewinnen zu wollen war heute entscheidend. Alle haben eine starke Leistung abgeliefert. Bemerkenswert ist das die intensive offensive Deckung über 60 Minuten durchgehalten wurde. Ein besonders Lob geht aber an beide Mannschaften, die die Partie absolut fair gestalteten. Es gab keine gelbe Karte bzw. 2 Minuten Strafe. Für uns war es ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, da wir nun auch den direkten Vergleich gewonnen haben. Weiter so!!!

Es spielten : Bergmann – Keienborg (3), V.Ogiolda (9), Dieckmann (3/1), Sapatka, Reszka (3), K.Ogiolda (9/2), Pagojus (1/1), Lievers (1)