[w.A.] HSG Wesel – TV Borken 30:24 (16:11)

Schon vor Spielbeginn klagten einige Mädels über das ein oder andere kleine Problemchen. Vorsichtshalber planten wir auch mal keine Punkte mehr in unseren letzten zwei Spielen ein, da diese als doch recht schwer einzuschätzen waren.So begannen wir unser Spiel dann mit einem Rückstand von 0:1 über 1:4 bis hin zum 2:5. Beim 3:7 legten wir dann anscheinend einen Gang zu und auf einmal stand es 8:7 für uns – das bedeutet 5 Tore in Folge und da merkten wir, dass die Borkenerinnen gar nicht soo stark waren. Und siehe da, zur Pause führten wir bereits mit 16:11.

Kurz nach der Halbzeit hatten wir dann eine kleine Schwächephase, in der unsere Führung auf nur noch ein einziges Tor schrumpfte, doch dann merkten wir „da geht noch was“ und am Ende behielten wir 2 Punkte in eigener Halle! Mit 30:24 war es nicht nur ein torreiches, sondern auch richtig gutes Spiel. Auch mannschaftlich hat diesmal alles gestimmt und wir konnten endlich mal wieder zeigen, dass WIR „die geilste Mannschaft der Welt“ sind!

Ein besonderes Lob geht heute an Katharina Boczek, die bei ihrem ersten richtigen Einsatz mit 3 gehaltenen 7-Metern und auch sonst einigen tollen Paraden im Tor ein gutes Spiel machte.

Es spielten: Boczek, Hennes – V. Ogiolda (11), K. Ogiolda (9), Badziong (7), Betcke (2), Ißelhorst (1), Barra, Groth, Lettgen, Wieschermann

(A.Lettgen)