Deutsche Elite gastiert in Wesel
BEACHHANDBALL / Nationalteams bereiten sich in der Hansestadt auf die World Games vor.WESEL. Ralph Messerschmidt hat sich für die kommende Woche extra Urlaub genommen. Der Initiator des Beachhandballs in Wesel ist viel beschäftigt. Er beaufsichtigt im Auftrag der Internationalen Handball-Föderation (IHF) den Aufbau der Beachhandball-Felder anlässlich der World Games am Duisburger Toeppersee und koordiniert das Trainingslager der deutschen Beachhandballer in Wesel (die NRZ berichtete). Am morgigen Sonntag werden die deutsche Herren- und Damen-Nationalmannschaft gegen Abend in der Hansestadt erwartet.
Auf der neuen Beachanlage der HSG Wesel am Schulzentrum Nord wollen sich die Teams auf das am 21. Juli beginnende World Games-Turnier vorbereiten. Jeweils zwei Trainingseinheiten (9 bis 12 und 15 bis 17.15 Uhr) sind am Montag in der Hansestadt vorgesehen. Am Abend wird dann am Schulzentrum Nord getestet. Ab 19.15 Uhr stehen für die deutschen Damen und Herren jeweils zwei Begegnungen über zwei Mal zehn Minuten auf dem Programm.
Wer sich der Beachhandball-Elite stellen wird, ist noch nicht entschieden. Bei den Herren könnten es Xuxu Wesel und die Sandmans aus Leverkusen sein, möglicherweise wird aber auch jeweils eine aus beiden Teams zusammengemischte Formation aufgeboten. Die deutschen Damen werden wohl gegen Xuxu Wesel und eine Kölner Auswahl antreten. Der Eintritt ist frei. (R. P.)
15.07.2005