[w.A.] TV Issum – HSG Wesel 21:16 (10:7)
Ein Einstieg, den man so und so werten kann…
Einerseits lagen wir schnell mit 5:1 zurück, gingen mit einem Rückstand von 10:7 in die Pause und verloren das Spiel im Endeffekt mit 5 Toren Unterschied. Andererseits steigerten wir unser Mannschaftsbewusstsein im Hinblick auf die letzte Saison doch merklich.
Wir haben uns nach einem verpatzten Start zweimal auf ein Unentschieden wieder rangekämpft, doch um ein entscheidendes Führungstor zu erzielen fehlte am Ende dann doch die nötige Kraft und Konzentration. Dazu kam noch, dass die gegnerische Torhüterin ihre Mannschaft auch durch einige Glanzparaden tatkräftig unterstützte.
Wir dürfen jetzt aber auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken, nur weil wir das Auftaktspiel punktlos hinter uns lassen müssen. Im Gegenteil, auf den geschlossenen Kampfgeist der Mannschaft lässt sich aufbauen und am nächsten Wochenende empfangen wir dann den Moerser SC in heimischer Halle.
“ Bis auf die 2 fehlenden Punkte war es ein gelungener Auftakt. Die Mannschaft gab sich nie auf. Leider konnten wir nicht 60 Minuten lang 100% gebe, 2 – 3 „Pausen“ die wir uns gönnten, waren am Ende leider entscheidend. Doch auf diese gute Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen“, sagte Carmen Ramms nach dem Spiel.
Es spielten: Hennes, Boczek – Badziong (6), V. Ogiolda (4), K. Ogiolda (3), Barra, Betcke, Lettgen (je 1), Groth, Ißelhorst, Preuß, Wieschermann