HCTV Rhede C1 – HSG Wesel C1 21:22 (9:9)
Spitzenspiel endete glücklich für uns!!!Alle Spieler waren von Beginn an sehr motiviert bei der Sache.
Während der kompletten Spielzeit lagen wir nur zwei Mal mit einem Tor hinten (1:0 und 11:10). Ansonsten war es ein absolut ausgeglichenes Spiel und der spielerisch sehr starken und ballsicheren Mannschaft aus Rhede gelang es stets den Anschlußtreffer zu erzielen. Nur zwei Mal- ab Mitte der 2. Halbzeit- konnten wir drei Tore davonziehen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Roman Wittich aus der C2, der eine große Unterstützung für uns war und mit 6 Treffern zum Sieg beigetragen hat. „Wir würden uns freuen, dich öfter mal bei uns begrüßen zu dürfen!“
Unsere Abwehr stand recht gut, zeigte allerdings auf den Außenpositionen noch Schwächen, die von den gegnerischen wendigen Spielern desöfteren genutzt werden konnten. Doch Rafael Breiter (unsere Nr. 1 im Tor) zeigte sich von seiner besten Seite und konnte etliche klare Torchancen der Gegener – auch von den Außenpositionen- vereiteln. „Bravo Giggo, weiter so!“
Zur Halbzeit stand es nach packenden 25 Minuten 9:9 unentschieden. Es war noch alles möglich. Unser Ziel war klar: 2 Punkte mußten mit nach Hause genommen werden, um an der Tabellenspitze zu bleiben!
Zwischendurch machte sich immer mal wieder die Nervosität einiger Spieler bemerkbar. Abspielfehler und unkontrollierte Torwürfe waren die Folge. Zum Glück dominierte jedoch der Kampfgeist und wir ließen uns den Sieg nicht nehmen. Obwohl einige fragwürdige Entscheidungen der heimischen Schiris in den letzten Minuten fast zu einem Unentschieden beigetragen hätten. So pfiffen diese knapp 10 Sekunden vor Schluß Zeitspiel auf unserer Seite. Doch Marius Wieschermann stand bei dem langen Paß der Gegner zu einem freistehenden Mitspieler an der richtigen Stelle und konnte den Ball in unsere Reihen zurück holen. „Glückwunsch Jungs!!!“
Nun stehen noch zwei weitere sehr wichtige Spiele auf dem Plan. „Wir müssen an der Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und voller Motivation auf den Platz gehen. Toi, Toi, Toi!!!“
Es spielten:
Simon Bühnen, Sebastian Willaschek, Alex Wolters, Nico Schmellekamp (je 3 Tore), Roman Wittich (6), Philipp Tuda (2), Malte Bomheuer (1), Jannik Ising (1), Marius Wieschermann, Simon Kistner, Jannik Göbel, Rafael Breiter