Spitzenspiel war klare Angelegenheit

Mit einem 30 : 23 (13:10) Sieg endete am gestrigen Abend das Spitzenspiel gegen die Adler aus Bottrop.14 : 0 Punkte nach dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten DJK Adler Bottrop und nunmehr drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TV Phönix Bocholt, so kann es weitergehen.
Zum Spiel:
Nach anfänglichen Problemen bekamm die Mannschaft von Sven Esser das Match immer besser in den Griff und konnte sich im Verlauf der ersten Halbzeit auf drei Tore absetzen – 13:10.
Direkt nach dem Wechsel wurde der Vorsprung auf 16 : 10 ausgebaut, wobei die HSG dabei auch in einer 4 auf Unterzahl zum Torerfolg kam. Eine kurze Schwächeperiode ließ den Gast dann auf 16 : 13 verkürzen. Der folgende Zwischenspurt hatte dann eine 27 : 18 Führung zur Folge und die Sache war erledigt. In dieser Phase kam die Mannschaft immer wieder über den starken Kreisläufer Fred Friese zum Erfolg, außerdem traf Christian Tenbrock vom Siebenmeterpunkt sicher und verwandelte alle fünf Siebenmeter der HSG.
Ein besonderes Erlebnis waren dann die letzten drei Spielminuten in denen die zahlreichen Zuschauer der Mannschaft aplaudierten.
Nach dem Match schwabte dann die Welle durch die Halle.