HSG Wesel C2J – TV Jahn Hiesfeld C2J 21 : 17 ( 7 : 8)

Hart erkämpfter Sieg gegen den Nachbarn aus Hiesfeld
Auch das letzte Spiel der Hinrunde konnte unsere C 2J mit einem Sieg beenden und blieb somit in der gesamten Hinserie ungeschlagen.
Allerdings war unser Spiel gegen Hiesfeld alles andere als ansehnlich. Von den 50 Minuten spielten wir 40 Minuten lang den schlechtesten Handball der Hinserie. Man agierte ängstlich und ohne viel Bewegung brachten wir den Gegner durch viele Fehlwürfe und Fehlpässe unnötig ins Spiel. So auch 30 Sek. vor Ende der 1. Hälfte, als wir bei eigenem Angriff durch einen unnötigen Ballverlust sogar zur Halbzeit in Rückstand gerieten. In der Kabine gab es dann eine gehörige Standpauke und wir konnten das Spiel bis 10 Min vor Schluß zumindest offen halten.
Dann der Supergau:
Der Schiedsrichter schickte gleich 3 Spieler unserer Mannschaft für 2 Minuten auf die Strafbank und der Sieg schien in weiter Ferne.
Aber 1. kommt es anders und 2. ……….
Unsere Jungs spielten auf einmal als hätte sie jemand wach gerüttelt und wir konnten sogar mit nur 3 Feldspielern die Führung zurück erobern. Jetzt präsentierten wir uns kampfstark und daran konnte nun auch der Schiedsrichter nichts mehr ändern.
In diesen hektischen 10 Minuten drehten wir das Spiel zum letztlich doch verdienten Sieg. Somit haken wir die wirklich schlechten ersten 40 Minuten ab und gehen voller Erwartung in die Rückserie. Daniel Weber und Emanuel Leszinski waren die erfolgreichsten Torschützen.
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Jungs.
Es spielten: Kevin Janssen ( 3 ) , Daniel Weber ( 7 ), Emanuel Leszinski ( 8 ), Jannis Benning ( 2 ), Dennis Schwenzitzki, Frederik Althoff, Robin Schwaupa ( 1 ), Lars Modrow, Nichlas Wellmann