HSG Wesel D2J – TV Bruckhausen D1J (3:10) 8:18
Starke Steigerung der Mannschaftsleistung im Vergleich zur hohen Niederlage (4:30) im Hinspiel.Die Jungs und Mädchen der gemischten D2 schlug sich tapfer gegen den eindeutigen Tabellenführer vom TV Bruckhausen. Ein Sieg gegen die schnellen und wendigen Spieler aus Bruckhausen war sicherlich nicht zu erwarten, aber wir konnten streckenweise sehr gut mithalten und den Abstand im Rahmen halten. Die Jungs und Mädchen haben über einige Zeit schön zusammen gespielt und somit Torchancen erarbeitet. Leider war der Abschluß dann nicht immer so positiv und viele Chancen zum Torerfolg wurden nicht genutzt. In der Abwehr standen wir recht gut und konnten mit der offenen 1:5 Abwehr einige Fehlpässe provozieren und in Ballbesitz gelangen. „Allerdings müssen wir in solchen Situationen schneller umschalten und zum Tempogegenstoß starten. Außerdem sollten sich alle Spieler/innen einfach wesentlich mehr zutrauen. Mehr als daneben werfen kann doch schließlich keiner.“
Da unser Torwart leider erkrankt war, mußten sich verschiedene Spieler von uns mal zwischen die Pfosten stellen. Neben Tobias Schriever und Andrej Macht, stand in der zweiten Hälfte Alexander Tatman im Tor und konnte etliche klare Torchancen der Gegener vereiteln. Im Angriff lief es dann ebenfalls wesentlich besser und Mathias Holtorf gelang es gleich 4 Mal ins gegnerische Tor zu treffen. Auch Clara Baldin trug sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein. Im Vergleich zum Hinspiel haben wir uns eindeutig gesteigert und ließen eine so hohe Niederlage nicht zu. „Bravo Jungs und Mädchen, weiter so!“
Es spielten:
Tobias Schriever, Felix Burau, Melissa Kersh, Robin Vruggink, Mathias Holtorf (4), Nicole Radtke, Dominika Perczak, Andrej Macht (1), Alexander Tatman (1), Clara Baldin (2), Karina Verweyen, Marco Zimmermann